25.07.2016

Projekt Sartrorius, Hamburg

Erfolgreiche Übergabe der Leistungen mit CEILTEC® Bauteilaktivierung für das Projekt Sartorius Hamburg

 

Vier Geschosse mit einer Gesamtfläche von 3.550 m² wurden mit der vorgefertigten Deckenkonstruktion CEILTEC® Bauteilaktivierung ausgeführt. Eine weitere Besonderheit lag in der gesamte Elektroverrohrung inklusive der Bodentanks innerhalb des Hohlraums des Sandwichquerschnitts. Somit konnte der Bodenbelag direkt auf den abgezogenen Betonboden verlegt werden und auf den üblichen Estrich konnte verzichtet werden.

 

Begonnen wurde die Baustelle im November 2015. Die ersten Deckenelemente CEILTEC® Bauteilaktivierung wurden Mitte Dezember 2015 geliefert und die letzten  Anfang März 2016. Dazu hat auch die hohe Leistungsbereitschaft unseres Teams beigetragen: denn selbst am 23.12.2015 wurden von uns noch Heizungsleitungen gekoppelt.

 

In der vergangenen Woche fand die Abnahme statt: Das Bauleitungsteam von Hochtief Hamburg war voll des Lobes für unsere hervorragende Leistung. Ohne eine einzige Mängelanzeige konnten wir die Leistung an unseren Auftraggeber übergeben.

 

Ende dieses Monats erfolgt die Übergabe an den Bauherrn und dann dessen Einzug.

Weitere Informationen zu dieser interessanten Baustelle erfahren Sie in dem neusten Newsletter.