Über Innogration

Innogration ist der Spezialist für innovative Deckensysteme mit Bauteilaktivierung und mit komplett integrierter Gebäudetechnik in einem schlanken, flexiblen System aus Beton. Somit setzen wir mit unserem Deckensystem CEILTEC® die Anforderungen hinsichtlich Tragfähigkeit, Klimatisierung, Akustik und der technischen Gebäudeausstattung in einem einzigen Bauteil um.

Unsere Produkte eigenen sich besonders für moderne Bürowelten, Wohn- und Geschäftshäuser, Einkaufs- und Logistikzentren, Altenheime, Schulen und Kindergärten sowie Hotels etc.

Unsere langjährige Erfahrung, eine Vielzahl an Patenten und unser Netzwerk an kompetenten Partnern garantiert Ihnen eine fachgerechte Beratung in allen Bauphasen.

Das Team

Andere über uns

  • Als Bauherr und Geschäftsführer war es sehr wichtig für mich eine moderne Bürolandschaft für meine Mitarbeiter zu schaffen.
    Das CEILTEC® Deckensystem hat einen großen Beitrag dazu geleistet:
    Sowohl die Integration der LED-Beleuchtung und der Akustikabsorber, als auch die großzügige und flexible Raumgestaltung sorgen für eine moderne Arbeitsplatzumgebung.
    Innogration kann ich daher als kompetenten und zuverlässigen Partner weiterempfehlen.
    Ivan Wyberal, Geschäftsführer, Prosis GmbH
  • In einer Lokalzeitung wurde ich einmal in der Art zitiert:
    ….sondern keine Grenzen mehr haben. Demnach konnte im Innenraum völlig auf Stützen verzichtet werden, was dem Architekten bei der Gestaltung der Räume völligen
    Freiraum lässt. „Das Deckensystem ermöglicht es mir, auf unkonventionelle Art und Weise extravagante und völlig neue Wege in der Planung und Umsetzung eines Bürogebäudes zu gehen“
    Anton Kerner, Design / Architekt, Prosis GmbH
  • Wir empfehlen CEILTEC® weiter!
    Wir haben uns für CEILTEC® entschieden, da wir mit diesem all die Eigenschaften einer modernen Büronutzung umsetzen konnten: hell- besonders – wertig – individuell. Hohe Priorität bei den neuen Arbeitswelten im„redONE“ besaß die Nutzerfreundlichkeit und die freie Raumgestaltung. Auch in Zukunft sind Anpassungen unkompliziert möglich, ohne dass sperrige Lüftungskanäle, abgehängte Decken, Schallabsorberplatten oder Technikeinbauten im Weg sind. 
    Stephan Moser, Geschäftsführer, Moser Bau-Treuhand
  • In diesem Gebäude wurde das INNOGRATION Deckensystem zum Heizen und Kühlen verbaut. Die Deckenelemente wurden mit akustischen Elementen und Beleuchtung, sowie Anschlüsse an unser Lüftungssystem als Grundausstattung ausgerüstet.
    Seit Inbetriebnahme im Mai 2014 hat sich die Decke in den Sommer- und Wintermonaten bestens bewährt.
    Bestes Beispiel, Kantine und Büroräume hatten im heißen Sommer 2014 bei Außentemperaturen bis zu 38°C, eine angenehmen Durchschnittstemperatur um 23°-24°C!
    Ulrich Tiefensee, Fertigungsleitung, Hydac Filter Systems GmbH (Bauherr)
  • „Ein Fortschritt ist, dass die statische Betonebene jetzt mit Technik ausgestattet werden kann. Was früher aufwendig z.B. in der Wand untergebracht war, kann jetzt in der Decke verlegt werden. Auch die Spannweiten sind nicht zu unterschätzen. Potenzial sehe ich auch im Wohnungsbau mit dem Ceiltec®-Deckensystem.“
    Herr Albrecht, Architekt, Piller Blower & Compressors GmbH

Jobs

Als junges, wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften, die ihr Können und ihre Ideen in den INNOGRATION-Innovationspool einbringen. Und sollten Sie hier gerade keine aktuelle Stellenausschreibung finden, bewerben Sie sich gerne auch initiativ.