Zurück zur News-Übersicht
Messe Rückblick – Ausbildungsmesse TAKE OFF

Messe Rückblick – Ausbildungsmesse TAKE OFF

 

Die berufliche Ausbildung ist eine der wichtigsten Haltestellen im Leben. Aus diesem Grund haben wir auch dieses Jahr an der Ausbildungsmesse TAKE OFF in Wittlich teilgenommen.

In Wittlich waren rund 54 Unternehmen mit insgesamt 100 Ausbildungsberufen vertreten.

Darunter auch wir!

Die Innogration GmbH bietet sowohl eine Ausbildung zum Bauzeichner als auch ein Duales Studium zum Bauingenieur. Auf der Ausbildungsmesse haben wir uns folgende Fragen gestellt um euch unsere Berufsbilder zu erläutern:

 

WAS MACHST DU ALS BAUZEICHNER?

Planlos bauen? Nein, danke! – Als Bauzeichner im Ingenieurbüro erstellst du selbstständig auf Grund­lage der Pläne von Architekten und Fachfirmen wichtige Konstruktionszeichnungen, nach denen auf der Baustelle oder im Fertigteilwerk gearbeitet wird.

 

WAS MACHST DU ALS BAUINGENIEUR?

Bauingenieure prägen die moderne Zivilisation.

Häuser, Brücken und Straßen sind die ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen, wenn man an das Bauwesen denkt. Aber auch die Planung und der Bau von z.B. Flughäfen, Schienennetzen usw. wird durch sie übernommen.

Flyer Bauzeichner

Flyer Bauingenieur

Bilder Take Off