Zurück zur News-Übersicht
Success Preis 2022

Success Preis 2022

Auch in diesem Jahr hat die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau den Wettbewerb „SUCCESS – Vorsprung durch Innovation“ ausgelobt.

Erfreulicherweise wurde unsere Innovation „Akustikabsorber in CEILTEC® Deckensystemen“ beim diesjährigen Wettbewerb ausgezeichnet.

Bei unserer Innovations-Einreichung „Akustikabsorber in CEILTEC® Deckensystemen“ handelt es sich um einzelne Streifen, welche deckenbündig in die Unterseite des CEILTEC® Deckensystems integriert werden, um optimale Nachhallzeiten besonders im Objektgeschäft zu erzielen.

Wir bieten unterschiedliche Absorber-Typen an wie Standard-Absorber, Tiefenabsorber, Absorber mit Lüftung, die Absorber als Verwahrkasten für Heizverteiler und Absorber mit LED-Spots zur Beleuchtung.

Schon im Jahr 2019 konnten wir mit unserem CEILTEC® Deckensystem mit Bauteilaktivierung den SUCCESS Preis gewinnen. Dabei handelt es sich um ein schlankes, flexibles System aus Beton, das die Anforderungen an Tragfähigkeit, Klimatisierung, Akustik und technischer Gebäudeausstattung (z.B. Heizung, Lüftung, Beleuchtung, Sanitär usw.) in einem einzigen Bauteil erfüllt. Die Deckenkonstruktion wird in Sandwichbauweise millimetergenau vorgefertigt.

Wir freuen uns bei der Preisverleihung in Mainz am 11. Oktober 2022 dabei zu sein.

#successpreis #2022 #innovativdurchforschung #vorsprugdurchforschung #inntegiert #akustik #ceiltec #deckensystem #akustikabsorber #innogration

Deckblatt Success Preis